Über uns

Die Technik zu nutzen, um die Welt nachhaltiger zu gestalten, war und ist unsere Motivation. Dieses nun mit der e-Mobilität zu realisieren, verfolgen wir mit Leidenschaft. Die e-Mobilität eröffnet plötzlich Möglichkeiten, die genutzt und weiter entwickelt werden müssen.

Die Idee, sie jetzt umzusetzen, kam mit der eigenen PV-Anlage und dem ersten Elektroauto. Plötzlich waren die Techniken da und auch viele Fragen, die nach einer Lösung suchten. Die elektrische Schnittstelle zur Mobilität ist die Wallbox und unser erster Schritt.

e-Mobilität fängt nicht mit dem Elektroauto an, sondern im Kopf!

Georg Bänsch, Geschäftsführer

  • Elektrotechnikstudium in Kiel
  • Ab 1995 als Ingenieur in verschiedenen Industrie- und Gebäudeautomatisation Projekten tätig.
  • 2003 Gründung der B::Optronics und Umfirmierung 2005 in die B::Optronics GmbH
  • Weitere Leidenschaften: Familie, Freunde und die Küste.

Die Firma B::Optronics GmbH
Die Gründungsidee war, qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die einwandfrei funktionieren, gut aussehen und dem Kunden Freude bereiten. Es braucht manchmal nicht viel, um dieses umzusetzen. Leider sind manche Produkte nicht zu Ende entwickelt oder von so schlechter Qualität, dass sie ihr Geld nicht wert sind. Unsere Motivation ist, es besser zu machen.
Die Firma ist ein produzierendes Unternehmen und Dienstleister mit Schwerpunkt Elektronik für Industrie und Flugzeugbranche. Die meisten Produkte wurden für die Flugzeugbranche und für Kieler Unternehmen entwickelt und gebaut. Nun ist die E-Mobilität unser Geschäftsfeld.